Solarstrom Konzepte Gmbh Titelbild

Wie du mit einer Wärmepumpe effizient heizt und kaum noch deine Heizung brauchst

Warum eine Wärmepumpe?

Effizienz

Wärmepumpen nutzen die Energie aus der Luft, dem Wasser oder dem Erdreich, um Wärme zu erzeugen. Dadurch reduzieren sie den Energieverbrauch und senken deine Heizkosten erheblich.

Unabhängigkeit

Mit einer Wärmepumpe bist du weniger unabhängiger von Preisschwankungen auf dem Energiemarkt. Du kannst deine Energiekosten stabilisieren und langfristig Geld sparen.

Umweltfreundlich

Wärmepumpen tragen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes bei, da sie weniger Primärenergie benötigen als herkömmliche Heizsysteme. Damit leistest du einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit.

Wärmepumpe Funktion

Wie funktioniert eine Wärmepumpe?

Eine Wärmepumpe nutzt das Prinzip der Thermodynamik, um Wärme aus einer natürlichen Quelle zu gewinnen und für Heizung oder Kühlung zu verwenden. Der Prozess lässt sich in drei Phasen unterteilen:

  1. Absorption der Umweltwärme: Die Wärmepumpe entzieht der Luft, dem Wasser oder dem Erdreich die natürliche Wärmeenergie, die selbst bei niedrigen Temperaturen vorhanden ist.

  2. Kompression und Erhöhung der Temperatur: Ein Kältemittel innerhalb der Wärmepumpe absorbiert die gewonnene Wärme und wird durch einen Kompressor komprimiert. Durch diesen Prozess steigt die Temperatur des Kältemittels deutlich an.

  3. Abgabe der Wärmeenergie: Das heiße, komprimierte Kältemittel gibt die gespeicherte Wärmeenergie über einen Wärmetauscher an das Heizsystem deines Hauses ab. Im Sommer kann dieser Prozess umgekehrt werden, um deine Räume zu kühlen, indem die Wärme nach außen abgeführt wird.

Dieser effiziente Kreislauf ermöglicht es einer Wärmepumpe, Wärmeenergie zu nutzen und sowohl für Heiz- als auch Kühlzwecke einzusetzen. Die Nutzung natürlicher Ressourcen macht sie zu einer umweltfreundlichen Alternative zu herkömmlichen Heizsystemen.

Wärmepumpen bei der Solarstrom Konzepte GmbH

Planung & Installation

Bei Solarstrom Konzepte GmbH legen wir großen Wert auf eine sorgfältige Planung und individuelle Beratung. Innerhalb von 8-12 Wochen montieren unsere qualifizierten Handwerker deiner Wärmepumpe. Nach der Installation erhältst du eine umfassende Einführung in die Bedienung deiner neuen Anlage.

Qualität & Garantie

Unsere hochwertigen, brandsicheren und wetterfesten Komponenten garantieren maximale Sicherheit und Langlebigkeit. Wir bieten bis zu 30 Jahre Garantie auf Bauteile, Montage und Leistung. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, über viele Jahre hinweg zuverlässig und effizient zu arbeiten.

Mehr Sicherheit

Unsere Experten sind jederzeit erreichbar, um Fragen zu beantworten und dir Unterstützung zu bieten. Zudem führen wir alle fünf Jahre einen Checkup durch, um sicherzustellen, dass deine Wärmepumpe optimal funktioniert.

Das sagen unsere Kunden auf Google

Bodo “Bodo62” A
Bodo “Bodo62” A
2024-05-13
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Alles ist spitze abgelaufen von der Beratung bis zur Umsetzung, die Beratung mit Herr Akgüzel war perfekt und sehr lehrreich, er hat unkompliziert alles erklärt sowie die perfekte Ausbeute der Kollektoren geplant. Vielen Dank für diesen Reibungslosen Ablauf :)
Dorothee Neuhoff
Dorothee Neuhoff
2024-05-13
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Unsere Erfahrungen mit dem Unternehmen Solarstrom Konzepte. Das erste Gespräch mit dem Berater Herrn Hollenhorst hat telefonisch stattgefunden. Dann besuchte uns Herr Hollenhorst zuhause. Er hat uns die Firma Solarstrom Konzepte vorgestellt. Herr Hollenhorst hat uns sehr kompetent, verständlich und so ehrlich beraten, dass wir nach diesem Gespräch direkt den Kaufvertrag unterschrieben haben. Der Auftrag wurde in der versprochenen, relativ kurzen Zeit, professionell, kompetent und sehr sauber und von angenehmen Mitarbeitern ausgeführt. Die Einführung nach der Inbetriebnahme war sehr gut. Die Erläuterungen und Hinweise waren sehr gut verständlich und wurden mit der nötigen Ruhe ausgeführt. Wir waren vollauf zufrieden und werden die Firma Solarstrom Konzepte gerne an Verwandte, Freunde und Photovoltaik- Interessierte weiterempfehlen.
Tim Hermenau
Tim Hermenau
2024-04-26
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die Zusammenarbeit mit Solarkonzepte war wirklich sehr gut und der Herr Stefan Siemens war sehr kompetent und angenehm. Von angesetzten 90 Tagen hat die Installation bis hin zur In-Betriebnahme tatsächlich aber unter 60 Tagen gedauert und alles funktioniert einwandfrei. Die Appunterstützung feiere ich auch sehr. Flexibilität und saubere Verarbeitung wird bei Solarkonzepte großgeschrieben und ich kann es nur weiterempfehlen. Auch preislich ein sehr gutes Angebot! Kommt gerne vorbei und schaut es euch mal an. Liebe Grüße an das Solarkonzepte-Team
Sonja Mund
Sonja Mund
2024-04-25
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Nette und zügige Bearbeitung und Beratung. Die Anlage ist schnell aufgebaut worden. Warte jetzt noch auf die Genehmigung vom Netzbetreiber.
Andrew Williams
Andrew Williams
2024-04-15
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir sind sehr zufrieden. Der Zeitplan wurde eingehalten, sämtliche Mitarbeiter waren kompetent und freundlich. Definitiv weiterzuempfehlen!
Michael Kohls
Michael Kohls
2024-04-09
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mit der kompletten Abwicklung bin ich super zufrieden. Angefangen von dem sehr professionellen und kompetenten Vertriebler Herr Frederik Hollenhost. Hier wurden vor dem persönlichen Besuch vor Ort Besuch, die Grundlagen per E-Mail und telefonisch fixiert. Beim dem vor Ort Besuch wurde die Dachfläche mit einer Drohne überflogen und ein Anordnungsplan der Solarpanels festgelegt. Es wurde auch der Installationsort der Elektrokomponenten und die Verkabelungswege festgelegt. Nach der Vertragsunterzeichnung im Dezember 2023 wurden alle notwendigen Anträge von Solarstrom Konzepte beantragt. Danach ging es dann im Februar weiter mit der der Solarpanel-Installation. 2 Wochen später wurden dann die Elektrokomponenten installiert und verkabelt. Da die Zählerinstallation nicht von Solarstrom Konzepte durchgeführt wird hat es dann noch 3 Wochen gedauert, bis der Netzbetreiber den neuen Zähler installiert hat. Es funktioniert alles perfekt. Ich bin wirklich super zufrieden mit der Abwicklung und Installation der Solaranlage. Angefangen vom Vertrieb über den Innendienst bis hin zu den Monteuren vor Ort. Schlussendlich noch etwas zum Preis. Ich habe natürlich die Preise verglichen. Ich habe kein Angebot erhalten, dass bei gleichwertigem Lieferumfang so „günstig“ war als das von der Firma Solarstrom Konzepte. Die Firma Solarstrom Konzepte GmbH kann von mir ohne Wenn und Aber weiterempfohlen werden.
Sven Wien
Sven Wien
2024-03-27
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir haben vor einigen Monaten unsere PV Anlage mit Herrn Akgüzel geplant und anschließend umsetzen lassen. Im Vorfeld haben wir einige Alternativangebote eingeholt, das von Solarstrom Konzepte war jedoch das beste im Preis-Leistungsverhältnis, sowie auch in der Offenheit der Beratung. Die Umsetzung erfolgte sehr zügig, was uns überrascht hat und außerdem auch sehr unkompliziert. Herr Akgüzel ist als Ansprechpartner immer sehr schnell erreichbar und geht sehr auf die individuellen Wünsche ein. Beim Antrag für den Zählerwechsel ist ein kleiner Fehler unterlaufen, der aber schnell und ohne Umschweife geklärt wurde. Alles in allem sind wir wirklich überaus zufrieden und würden die Entscheidung wieder treffen mit Solarstrom Konzepte zusammenzuarbeiten. Das Ergebnis ist top und der Weg dorthin ist mit Solarstrom Konzepte unkompliziert und preiswert.
Viktor Sarjadjuk
Viktor Sarjadjuk
2024-03-25
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Bin sehr zufrieden von ersten Beratung Gespräch bis zur Fertigstellung,auch noch sehr schnell, sieht auch sehr gut aus.Dankeschön
Uwe Visser
Uwe Visser
2024-03-06
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Gut betreut und beraten worden. Sehr zuvorkommend und freundliche Mitarbeiter. Die PV- Anlage arbeitet zur vollsten Zufriedenheit

Dein Energiesystem
für die Zukunft...

Bei der Solarstrom Konzepte GmbH

Mit der Solarstrom Konzepte GmbH setzt du auf ein zukunftssicheres Energiesystem. Unsere maßgeschneiderten Lösungen aus Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen bieten dir eine nachhaltige und unabhängige Energieversorgung.

Vertraue auf unsere Expertise und langjährige Erfahrung, um dein Zuhause effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten.

Moderne Solar
& PV Analgen
Wärmepumpen
Wallbox
Energiespeicher
Intelligente
Steuerung
Moderne Solar
& PV Analgen
Wärmepumpen
Wallbox
Energiespeicher
Intelligente
Steuerung

Ablauf: So bekommst du deine Wärmepumpe

Unverbindliches Beratungsgespräch

Du kannst dich hier auf der Webseite für ein unverbindliches Erstgespräch eintragen. In diesem werden wir dich zu deiner möglichen Wärmepumpe beraten, deine Fragen beantworten und dir alle Infos zu unseren Wärmepumpen geben.

Konzept für deine Wärmepumpe

Basierend auf deinen Anforderungen erstellen wir ein Konzept für deine Wärmepumpe. Sollte alles passen, gehen wir in die Planung über.

Planung

Unsere Experten kümmern sich um alle Details der Planung, um sicherzustellen, dass die Installation deiner Wärmepumpe ohne Probleme und termingerecht verläuft.

Installation

Unsere qualifizierten Handwerker übernehmen die Installation deiner Wärmepumpe, sodass du schon bald zuhause effizient heizen kannst und Energiekosten sparst.

Nachsorge und Checkups

Nach der Inbetriebnahme stehen wir dir für Fragen zur Verfügung und bieten regelmäßige Checkups, um die optimale Funktion deines Wärmepumpe auch langfristig sicherzustellen.

Das sagt die Neue Westfälische über die Solarstrom Konzepte GmbH

Unsere Projekte

Familie Ockershausen

Nach dem Erstgespräch mit Familie Ockershausen war klar, dass die beiden Dächer (die auf dem Bild zu sehen sind) mit Solaranlage ausgestattet werden sollen. Darüber hinaus sollte ein Batteriespeicher die Autarkie erhöhen.

Familie Rautenberg

Die Familie Rautenberg war auf der Suche nach einer zuverlässigen Photovoltaik-Firma, die Solarmodule auf zwei Dachseiten verbaut. Nachdem wir das Dach per Drohne analysiert und der Familie ein Konzept vorgestellt haben, wurde das Projekt innerhalb von sechs Wochen umgesetzt.

Familie Teismann

Durch die liegenden Dachfenster musste die Solarstrom Konzepte GmbH ein Konzept erstellen, wie trotzdem eine Photovoltaikanlage verbaut wird, die einen großen Teil des Dachs einnimmt, um maximal viel Energie zu erzeugen. Das Ergebnis ist auf dem Bild.

Familie Basedow

Durch den relativ geringen Energieverbrauch, den Familie Basedow über das Jahr hat, reichte eine 4,8 kWp Photovoltaikanlage auf ihrem Dach und ein 5 kWh Batteriespeicher. Trotz der kleinen Photovoltaikanlage erreicht Familie Basedow einen Autarkiegrad von 71%

Unser Team

Trina Vertex S+ NEG9RC.27, 430Wp, Glas-Glas, bifacial, transparent, mono HC

Aiko N-Typ ABC

Unsere Solarmodule

Volle Kontrolle mit intelligenter Steuerung

APP + KI Gesteuert

Stelle jetzt deine Anfrage für ein unverbindliches Erstgespräch

Klicke auf den Button und trage dich mit deinen Kontaktdaten ein. Wir werden dich kontaktieren und mit dir deine Vorstellungen zu einer Wärmepumpe besprechen.

FAQ

Die häufigsten Fragen

Nach oben scrollen